Sommer-Ferienspiele diesmal unter dem Hallendach! Trotzdem viel Spaß rund um den gelben Filzball
Auch in diesem Jahr beteiligte sich der TC Leteln wiederum an den Ferienspielen der Stadt Minden. 14 Kinder machten unter Anleitung der Trainer Lars Warnecke und André Munkelt teilweise erste Bekanntschaft mit dem Tennissport. Unterstützt wurden sie von Kathrin Schreiber, Annette und Dr. Matthias Schröder
Diesmal hatte der Wettergott kein Einsehen mit den Ferienspielkindern. Am Montag regnete es zwar nur leicht, sodass mit nur kleinen Unterbrechungen die Spiele auf der Tennisanlage des TC Leteln laufen konnten. Für den Rest der Woche aber war nur Regen angesagt. Was tun? Welche Halle könnte die Ferienspiele „retten“? Ein Anruf beim Jugendamt löste alle Probleme: Schon nach fünfzehn kam ein erlösender Rückruf, wonach der Vorsitzende des TuSPo Meißen, Harald Pohlmann, dem TC Leteln die Halle der ehemaligen Grundschule Meißen zur Verfügung stellen wird – und das für die komplette Woche. Ein Telefongespräch mit der Hausmeisterin, Frau Schokowski, beseitigte die restlichen Fragen.
Allen Beteiligten sei auch auf diesem Weg herzlich gedankt für ihr Bemühen um eine „Unterkunft“ für unsere Ferienspielkinder.
Nicht der Wettkampf stand im Vordergrund sondern Spiel, Spaß und Freude. So waren denn auch die Kinder die ganze Woche über mit Feuereifer bei der Sache. Zur Erinnerung an diese Woche überreichte Vorsitzender Friedhelm Wiese jedem Kinde eine Urkunde mit Gruppenbild.
Got something to say?